Fachmagazin für Recht in Sachen Architektur, Bau und Immobilien

Clemens Limberg

all-in-one Gebäudeverwaltung GmbH

1080 Wien, Albertgasse 1a
Fon +43 1 405 33 33
Fax +43 1 405 33 33 99
office@aiogv.at
www.aiogv.at

Clemens Limberg ist Rechtsanwalt in Wien mit einem Schwerpunkt im Liegenschaftsrecht.  Er ist seit vielen Jahren in der Immobilienbranche selbständig tätig (Entwicklung, Vermittlung und Verwaltung).

Gemeinsam mit Gregor Zimmel  ist er Gesellschafter und Geschäftsführer der all-in-one Gebäudeverwaltung GmbH in Wien. Juristische, betriebswirtschaftliche und technische Kompetenz vereint, stehen die Gesellschafter für eine  professionelle und persönliche Verwaltung von Liegenschaften im Wohnungseigentum sowie Zinshäuser.

Artikel des Autors

Clemens Limberg

 et al.

Zuletzt hatte der Oberste Gerichtshof (OGH) einen Fall zu entscheiden, bei dem der Baustellenverkehr einer großen Baustelle so intensiv war, dass er umliegende Gebäude beschädigte (Riss-Schäden an der Fassade). Konkret wurde über Jahre hinweg ein aus mehreren Gebäudeteilen bestehendes Immobilienprojekt (in der Entscheidung mit „Forum S*****“ bezeichnet) realisiert und waren dafür täglich dutzende An- und Abfahrten mit Schwerfahrzeugen notwendig.